Verbandsoffene Deutsche Meisterschaft
im Karate "Deutsches Budo Kollegium e.V."


Bericht-Download



Platzierungen Kata

Platzierungen Kata - Download


Platzierungen Kumite


Platzierungen Kumite - Download

Bonsai Cup 2022
Bericht-Download
Karate Lehrgang in Beckingen am 15. Mai 2022
Bericht-Download
Neues Trainingsangebot für Kinder:
Der TV Düppenweiler / Abteilung Karate bietet ab dem 02.September 2021 Karate-Training für Kinder von 6-12 Jahre an.
Das Training ist jeweils Donnerstags von 15:30-16:30 Uhr und wird von Trainerin Cordelia Seiwert (1. Dan Karate DBK) durchgeführt.

Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit und ohne Anmeldung möglich!
Japaner zu Gast in Beckingen
Karate Lehrgang am 03 Juli 2021 in Beckingen
Lehrgangfoto

Der JKA-Karate Lehrgang in Beckingen fand statt unter der Leitung von Sensei Ahmet Sönmez 6. Dan JKA/DJKB. Als weiterer Referent war der in Deutschland lebende Japaner, Shimizu Keigo Sensei 5. Dan JKA anwesend. Zu Beginn der Veranstaltung unterrichtete Sensei Ahmet Sönmez die Unterstufe. Im Anschluss war auch der Bürgermeister Thomas Collmann zu Gast. Wir begrüßten recht herzlich beide Referenten Sensei Ahmet Sönmez und Sensei Shimizu Keigo und den türkischen Karate Journalisten Sensei Sadettin Özgenc und auch unseren Bürgermeister Thomas Collmann und überreichten ihnen ein kleines Präsent. Im Anschluss machten wir ein Gruppenfoto. Danach unterrichtete Sensei Shimizu Keigo die Oberstufe, es wurde Kihon (Grundschule) unterrichtet und des weiteren vermittelte er den Schülern, die japanische Philosophie und Lebensart. Im Anschluss unterrichtete Sensei Shimizu Keigo Kata (Abfolge von verschiedenen Techniken) für die Unterstufe. Danach trainierten wieder die Oberstufe und Sensei Ahmet Sönmez unterrichtete eine höhere Kata. Es gibt 27 Shotokan Karate Kata mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Es war uns eine große Ehre solch große Meister (Sensei) in Beckingen zu begrüßen. Auch ein Dank an alle Schüler die so Zahlreich erschienen sind. Auch Dank an jene, die bei der Organisation und bei der Ausrichtung geholfen haben. Ausrichter TV Beckingen / Abteilung Karate. Es wurde Kontaktlos trainiert und alle Anwesenden waren getestet und die Corona Auflagen wurden eingehalten.

Lehrgangfoto

Prüfung zum 1. Dan (schwarzer Gürtel) bestanden
Lehrgangfoto

Am Samstag den 10.10.2020 fanden in Andernach am Rhein Prüfungen statt. Zwei Schüler vom TV Beckingen Abteilung Karate Stefan Becker und Cordelia Seiwert, stellten sich der Prüfung zum 1. Dan (schwarzer Gürtel). Beide Schüler haben die Prüfung mit Erfolg bestanden.
Die Prüfer waren Bundestrainer Hans Jürgen Paluch (7. Dan), Klaus Dingeldein (7. Dan) und Claudia Paluch (6. Dan).

Lehrgangfoto

Des weiteren stellte sich ein Schüler des TV Beckingen Abteilung Karate Lars Becker der Prüfung zum 7. Kyu Grad (oranger Gürtel), die auch er mit Erfolg bestanden hat.

Sensei Frank Seiwert (3. Dan) war sehr stolz auf die Leistung seiner Schüler.
Spendenübergabe
des TV Beckingen/ Abteilung Karate
am 20. August 2019
Spendenübergabe
Der TV Beckingen / Abteilung Karate richtete am 04. Mai einen verbandsoffenen Budo Lehrgang aus, der unter dem Motto “Menschen mit Handicap” stand.
Die Hälfte des Startgeldes wurde der Lebenshilfe Saarlouis gespendet.
Am 20. August 2019 wurden Spielsachen im Wert von 300,- Euro der neueröffneten inklusiven Kinderkrippe “die Waldwichtel” übergeben. Die Leiterin dieser Einrichtung Claudia Denig sowie das Erzieher Team und die Kinder freuten sich über die Spende.
Spendenübergabe
Mit dabei waren Sensei Gottfried Gräbner 7. Dan TV Ludweiler / Abteilung Karate, Cordelia Seiwert Co-Trainierin Kindergruppe TV Beckingen / Abteilung Karate und Sensei Frank Seiwert Trainer des TV Beckingen / Abteilung Karate.

Auch mit kleinen Spenden kann man Freude machen!